Projekt Beschreibung

Ama­ret­ta, The World of Amaretta

Kuraray, Asslar

 

Situa­ti­on

Ama­ret­ta™ ist eine Marke des japa­ni­schen Kuraray Kon­zerns. Die von Kuraray ent­wi­ckel­te High­tech-Mikro­fa­ser ver­mark­tet die Ama­ret­ta GmbH exklu­siv in Europa. Die Ama­ret­ta-Mikro­fa­ser ist 4.000-mal dünner als ein Haar und damit ist das daraus gespon­ne­ne Vlies in Leder­op­tik nicht nur extrem leicht, sondern darüber hinaus atmungs­ak­tiv, knit­ter­frei und äußerst pfle­ge­leicht. Ver­wen­dung findet das hoch­wer­ti­ge Mate­ri­al im Bereich Beklei­dung und Schuhe# hinzu gekom­men ist der Einsatz von Ama­ret­ta™ als Möbelbezugsstoff.

Aufgabe

Ent­wick­lung eines zeit­ge­mä­ßen und ein­heit­li­chen Auf­tritts unter dem Motto “the world of amaretta”.

Lösung

Wir ent­wi­ckeln eine aus­drucks­star­ke Kon­zep­ti­on, die pla­ka­tiv die Pro­dukt­be­rei­che von Ama­ret­ta visua­li­siert unf inhalt­lich erläutert.

Ergeb­nis

Ama­ret­ta wird neu wahr­ge­nom­men – als Mul­ti­funk­ti­ons­pro­dukt für die Berei­che des geho­be­nen Lifestyles.