Projekt Beschreibung

Barbour, Image­buch

Barbour, Düs­sel­dorf

Situa­ti­on

Das 1894 in South Shields, Groß­bri­tan­ni­en, gegrün­de­te Unter­neh­men Barbour ist der welt­weit bekann­tes­te Her­stel­ler von Wachs­ja­cken. Hohe hand­werk­li­che Qua­li­tät und Tra­di­ti­ons­be­wusst­sein prägen das Markenprofil.

Aufgabe

Kon­zep­ti­on und Umset­zung eines inter­na­tio­nal ein­setz­ba­ren Image­buchs, das die Kern­wer­te der bri­ti­schen Kult­mar­ke glaub­haft in die Zukunft ausrichtet.

Lösung

Wir kon­zi­pie­ren eine Unter­neh­mens- und Mar­ken­dar­stel­lung mit einem hohen ästhe­ti­schen Qua­li­täts­an­spruch. The­ma­ti­siert werden die oft unbe­merk­ten Fluch­ten aus dem All­täg­li­chen, wie einmal spontan zu sein und sich kleine Frei­hei­ten zu nehmen. Die legen­dä­re Wachs­ja­cke bietet dabei Sicher­heit und Wohl­fühl-Garan­tie. Und das nicht nur in klas­si­schen Outdoor-Szenen, sondern gerade auch in urbanen All­tags­si­tua­tio­nen. So gelingt es, die his­to­ri­schen und zukunfts­wei­sen­den Facet­ten der Marke mit­ein­an­der zu ver­bin­den und den Kult­sta­tus der legen­dä­ren bri­ti­schen Wachs­ja­cke authen­tisch und neu­ar­tig zu vermitteln.

Ergeb­nis

Die Unter­neh­mens- und Mar­ken­dar­stel­lung erscheint in 4 Spra­chen in Europa und den USA. Sie erhält ein groß­ar­ti­ges Feed­back: Wahr­ge­nom­men als glaub­wür­di­ge, har­mo­ni­sche Neu­in­sze­nie­rung der Marke schafft sie den Spagat zwi­schen Tra­di­ti­on und Innovation.