Projekt Beschreibung

Selecta, Logo Redesign

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selecta one, Stuttgart

Situa­ti­on

selecta ist welt­weit füh­ren­der Züchter, Pro­du­zent und Ver­mark­ter von vege­ta­tiv ver­mehr­ba­ren Zier­pflan­zen. Die züch­te­ri­schen Akti­vi­tä­ten umfas­sen die Seg­men­te Beet- und Bal­kon­pflan­zen, Poin­set­ti­en, Stauden und Schnitt­blu­men. Mit elf eigenen Pro­duk­ti­ons­stand­or­ten und Ver­triebs­ge­sell­schaf­ten in Europa, Afrika, Asien und Amerika bedient die Unter­neh­mens­grup­pe global alle rele­van­ten Märkte.

Aufgabe

Auf­ga­ben­stel­lung ist die Kon­zep­ti­on und Umset­zung eines neuen, zeit­ge­mä­ßen Erschei­nungs­bil­des, das die wei­ter­ent­wi­ckel­te Mar­ken­po­si­tio­nie­rung trans­por­tie­ren soll: Das Unter­neh­men defi­niert sich als Treiber für markt­re­le­van­te Pflan­zen und Kon­zep­te, auf die sich der pro­fes­sio­nel­le Gar­ten­bau ver­las­sen kann.

Lösung

Die ursprüng­li­che Wort-Bild-Marke setzte sich aus dem Schrift­zug selecta und einem eher tech­nisch anmu­ten­den Signet zusam­men, dem jedoch keine Bot­schaft zuge­wie­sen war. Im Rahmen des Rede­sign halten wir an der Farb­ge­bung und der Kreis­form des Zei­chens fest, um seine Wie­der­erken­nung zu gewähr­leis­ten. Inhalt­lich geben wir dem Signet durch Ein­füh­rung des Begriffs „one“ eine neue Bedeu­tung: selecta one steht für eine grüne Pro­dukt­welt, die alle über­zeugt und begeis­tert – vom Gärtner über den Handel bis hin zum End­ver­brau­cher. Ins­ge­samt trägt die Ver­ein­fa­chung des Bild­ele­ments dazu bei, die Wahr­neh­mung deut­lich zu verbessern.

Ergeb­nis

Das neue Erschei­nungs­bild unter­stützt die klare Dif­fe­ren­zie­rung von den Wett­be­wer­bern im inter­na­tio­na­len Jung­pflan­zen­markt. selecta one prä­sen­tiert sich mit dem neuen Zeichen als starke, zeit­ge­mä­ße Marke.